Kandidaten-Referenzen

REFERENZ SCHLÄGT REFERAT...

Was sollen wir viele Worte über uns verlieren, wenn es andere besser können? Deshalb lassen wir hier die Menschen zu Wort kommen, die wirklich wichtig sind!

Dario S.

Global CISO

"One important key to success is self-confidence. An important key to self-confidence is preparation." - Roland versteht sein Handwerk. Vom ersten Gespräch an hat er mich gut und zielführend beraten. Er versetzt sich bestens in den Schuh des Kandidaten sowie auch in jenen des potenziellen Arbeitgebers und versteht, dass es nicht nur um professionelle Qualifikationen geht, sondern auch darum, ob Arbeitnehmer und Arbeitgeber zusammenpassen.
Ich durfte ausgezeichnete Gespräche mit Roland führen und habe schnell gemerkt, dass er sich voll und ganz für mich einsetzt. Sein Approach ist personalisiert, menschlich und qualitativ hochwertig. Es steht ausser Frage, dass er massgeblich dazu beigetragen hat, dass ich mich nun einer neuen und spannenden Herausforderung annehmen darf.

Nico R.

Senior Business Consultant

"Mir wurden von Beginn an Möglichkeiten aufgezeigt, die sich auf meinen beruflichen Werdegang positiv auswirken könnten.

Die Beratung in Themen der beruflichen Entwicklung, ermöglichten es einen guten Überblick für die Zukunft zu erhalten.

Kurze Zeit später durfte ich bei einem grossartigen Unternehmen eine neue Herausforderung annehmen. Ich darf Avalect und Roland Wäger nur empfehlen."

Dirk D.

Line Manager Pharmaceuticals

"Gefunden worden, ohne gezielt gesucht zu haben!

Erst durch die kompetente Suche und Kontaktaufnahme durch Avalect konnte der Match zwischen der neuen Stelle und mir hergestellt werden. Die sensible, überzeugende und wertschätzende Vorgehensweise von Frau Andermatt, hat wesentlich dazu beigetragen, die Suche meines neuen Arbeitgebers erfolgreich abzuschließen."

Peter S.

Senior ICT Engineer

"Schon wieder ein neuer Stellenvermittler" , so dachte ich wie schon ein Kandidat vor mir bei Avalect und vermutlich haben das auch schon viele andere Kandidatinnen und Kandidaten so gesehen.

Herr Wäger hatte mich im Handumdrehen vom Gegenteil überzeugt und mich perfekt durch den Bewerbungsprozess begleitet und geleitet.

Ich kann Herrn Wäger und Avalect nur empfehlen."

Janine L.

Sales Managerin

"Avalect hat mich im Rahmen der Besetzung einer neuen Position kontaktiert.

Während des ganzen Bewerbungsprozesses schätzte ich besonders die professionelle, transparente, wertschätzende und unkomplizierte Zusammenarbeit.

Die offene und direkte Kommunikation ermöglichte schlussendlich einen perfekten Match, der zur Vertragsunterzeichnung geführt hat.

Die Vison von Avalect "Wir wollen, dass zusammenfindet, was zusammengehört" passt in meinem Fall perfekt.

Herzlichen Dank Herr Wäger für die Zusammenführung mit meinem künftigen Arbeitgeber!"

Patricia J.

Senior Projekt Managerin

"Ich kenne die Firma Avalect bzw. Herrn Wäger schon einige Zeit.

Die Vorgehensweise von Avalect ist einzigartig. Die Bewerberin wird an die Stelle herangeführt, die offenen Fragen werden beantwortet. So ist der Einstieg bei einem potentiellen, neuen Arbeitgeber einfacher.

Die Unterstützung vor dem 1. Interview bis zur Vertragsunterzeichnung ist sehr gut und sollten zusätzliche Fragen auftauchen, hatte Herr Wäger immer ein offenes Ohr. Vor den Interviews wurde ich gebrieft und auf allfällige Stolpersteine hingewiesen. Das hat sich ausbezahlt, denn so konnte mich optimal vorbereiten. Zudem hat sich Herr Wäger auch zwischen den Gesprächen nach meinem Befinden erkundigt und mich auf den neuesten Stand gebracht.

Somit konnte ich den Vertrag bei einem Top Arbeitgeber unterzeichnen und freue mich bereits jetzt, bis ich starten kann.

Herr Wäger und Avalect kann ich sehr empfehlen und an dieser Stelle nochmals meinen Dank ausdrücken. Nochmals herzlichen Dank und vielleicht sehen wir uns ja bald in Bern. Wünsche Ihnen eine gute Zeit und beste Grüsse."

Iris G.

Projekt Managerin

"Ich suchte eine neue Herausforderung, bei welcher die Arbeiten im konzeptionellen und strategischen Bereich liegen. Das waren alle Informationen die Herr Wäger zusätzlich zu meinem CV von mir benötigt hat. Von Anfang an, hatte ich das Gefühl das Einwände und Bedenken zu
Stellenvorschlägen ernst genommen wurden.

Die Vorbereitung auf Interviews sowie die Informationen über Firma und Gesprächspartner waren lehr- und hilfreich. Dank der Unterstützung habe ich nun die neue Herausforderung in einem Umfeld, von dem ich nie erwartet hätte, dass dort meine Skills benötigt werden.

Vielen Dank für diese tolle Erfahrung!"

Patrick Z.

PLM Solution Spezialist

"Suchend nach einer neuen Herausforderung wurde ich durch Herr Wäger angeschrieben. Vom ersten Gespräch an war alles sehr professionell und ich wusste ich konnte nur profitieren. Es wurde von Anfang an geschaut, dass alles aufeinanderpasst und hier meine ich nicht nur das fachliche, sondern auch das menschliche. Jedes Gespräch war für mich sehr lehrreich und auch fordernd zugleich. Bis zum Schluss wurde ich bestens betreut und kriegte immer wieder gute Ratschläge, welche mich meinem Ziel näher gebracht haben.

Herr Wäger und sein Team von Avalect kann ich nur weiterempfehlen."

Anne M.

Senior IT Business Analyst

"Herr Wäger hat mir verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt welche Jobs zu meinen Fähigkeiten passen und mir somit in der Entscheidungsfindung für meine weitere Karriere geholfen. Während des Bewerbungsprozesses ist er mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden und hat mich vom 1. Interview bis zur Vertragsunterzeichnung untersützt. Sein Wissen zu Markt, Jobs und Leuten war dabei zentral."

Domenico R.

Business Application Consultant

"Wer bin ich, wer kann ich werden, wohin will ich wirklich?

Diese Fragen hätte ich mir nie so intensiv gestellt, hätte es nicht Herr Wäger getan. Ein interessanter Dialog, ein intensives Kennenlernen, den Fokus aufs berufliche, aber auch unter Menschen, stand im Vordergrund. Es hat mir gezeigt, wie ernst ich als Mensch genommen werde. In ständigem Kontakt per Telefon und Mail, sind wir schliesslich weitergekommen. Ich durfte meinen Entscheid frei von jeglichem Zeitdruck treffen. Wir haben die passende Stelle gefunden! Für die schliesslich erfolgreiche Zusamenarbeit bedanke ich mich von Herzen.

Danke & Hut ab vor Herrn Wäger und seiner Firma Avalect."

Lukas S.

IT Procurement Manager

"Dank der Professionalität und den jeweils sehr hilfreichen Briefings vor den Interviews - natürlich inklusive Lieferung des entsprechenden Backgrounds der verschiedenen Gesprächspartner - habe ich den Zieleinlauf als erster geschafft und bin froh, nun meinen Traumjob bei der Wunschfirma ausüben zu können.

Vielen Dank, Erfolg und weiterhin und alles Gute."

Markus R.

Senior ERP Produkt Manager

"Ich lernte Herrn Wäger von Avalect als kompetenten Partner in der Stellenvermittlung kennen, welcher sein Handwerk versteht. Die Gespräche mit ihm waren stets fordernd und bereichernd zu gleich. Zu jedem Zeitpunkt des Bewerbungsprozesses war ich durch ihn gut beraten und optimal auf meine Gesprächspartner vorbereitet.

Vielen Dank."

Gabriela G.

Business Development Managerin

"Mit Avalect ist es mir gelungen einen äusserst professionellen Partner zu finden, der mich bei der Suche nach der neuen beruflichen Herausforderung perfekt unterstützt hat.

Die Betreuung zeichnete sich durch ein hohes Mass an Professionalität, die Zuverlässigkeit, die Motivation, die fachliche und soziale Kompetenz aus.

Avalect kann ich wirklich jedem empfehlen, der auf Jobsuche ist."

Steffen S.

Senior Produktmanager

"Als international tätiger SAP Berater lernte ich über die Jahre viele Personalvermittlungen kennen. Die Ansätze und das weitere Vorgehen waren leider immer sehr stereotype. Man kann nicht sagen, dass man sich aufgehoben und geachtet gefühlt hat. Man war eben einer von vielen. Bei der Avalect war es ganz anders. Man ist ein Mensch mit Fähigkeiten und Fertigkeiten und wurde sehr geschätzt.

Vielen Dank!"

Kilian W.

IT Projektleiter

"Ich hatte das Vergnügen durch Herr Wäger von Avalect eine intensive Diskussion über meine zukünftige berufliche Laufbahn zu führen. Die persönliche Beratung und Betreuung wurde prozessorientiert und persönlich geführt. Es benötigte nur wenige Stellenvorschläge bis wir mit dem Challange fündig geworden sind welcher meinen Vorstellungen einer langen Partnerschaft mit einem Unternehmen entsprach. Ich wurde jederzeit sehr gut auf Interviewgespräche vorbereitet. Avalect kennt seine Mandaten und die Menschen die dahinter stehen. Ich war mit der Qualität sehr zufrieden und fühle mich äusserst wohl in meinem Arbeitsumfeld."

Nadia B.

Application Supporter

"Innert kurzer Zeit zum Traumjob! Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber dank Herr Wäger ist der Traum nun Wirklichkeit geworden. Von Beginn weg fühlte ich mich bei Avalect sehr gut aufgehoben. Die persönliche Beratung und Betreuung durch Herr Wäger war stets sehr professionell und doch kam ich als Mensch nie zu kurz. Meine persönlichen Ziele standen immer im Vordergrund und Herr Wäger hat mich mit seiner grossen Erfahrung äusserst kompetent beraten und viele wertvolle Tipps geliefert. Ich werde auch in Zukunft von dieser super Zusammenarbeit profitieren können.

Vielen Dank!"

Manuel G.

ERP Produkt Manager

"Ich habe schnell gemerkt, dass Avalect ihr Handwerk versteht und beim ersten Gespräch auch zwischen den Zeilen liest. Vor allem die Betreuung während dem Einstellungsprozess war beeindruckend. Die viele Tips welche man erhält, auch über den zukünftigen Arbeitgeber und Interviewer, waren Gold wert und trugen dazu bei den Job zu bekommen.

Bei dieser rundum Betreuung könnten viele Stellenvermittler noch einiges lernen."

Heinz K.

Senior SAP Consultant

"Avalect hat bei mir einen äusserst professionellen Eindruck hinterlassen. Man wird beim persönlichen Gespräch als Mensch wahrgenommen und baut ein gutes Vertrauensverhältnis auf. Das Profil wird nicht nur mit dem Anforderungsprofil des Kunden sorgfältig abgeglichen, sondern auch die menschlichen Aspekte werden dabei berücksichtigt. Dank dem Engagement und dem zielgerichteten Vorgehen von Avalect habe ich in kürzester Zeit eine neue und spannende Herausforderung gefunden. Darum meine Empfehlung und ein Danke an Avalect."

René W.

Leiter Business Technologie Management

"Schon wieder ein neuer Stellenvermittler" war mein erster Gedanke, als ich mich auf ein interessantes Stelleninserat meldete. Ich durfte jedoch bald feststellen, dass ich hier in gute Hände geraten bin. Avalect unterbreitete mir sorgfältig ausgewählte Angebote und unterstützte mich äusserst professionell über den ganzen Bewerbungsprozess. Speziell zu erwähnen sind die Briefings vor den Vorstellungsgesprächen mit wertvollen Tipps und Informationen. So war ich stets bestens gerüstet wenn's drauf ankam.

Ich danke für die gute und menschliche Zusammenarbeit."

Daniel S.

Senior Projekt Manager Security

"In Avalect habe ich einen unvergleichbaren Placement-Partner gefunden. Was den wesentlichen Unterschied von Avalect ausmacht ist ihre Erfahrung, nicht nur "Placement" Beratung ohne Anreiz zum Abschluss zu bringen, sondern sowohl Personal wie auch Stellen aufeinander abgestimmt beratend zu suchen und nachhaltig zu vermitteln. "Erfolg ist kein Zufall" und Avalect hat mich dabei sehr effizient und effektiv unterstützt. In fokussierten Sitzungen haben wir zusammen das Wesentliche herausgeschält und mit pragmatischen, sehr hilfreichen "Rezepten" die Interviews vorbereitet, was schliesslich zum Erfolg geführt hat."

Yvonne Z.

Senior Application Manager

"Ich durfte mit Avalect resp. Herr Wäger eine sehr spannende Zeit durchlaufen. Die intensiven und spannenden Gespräche, sowie die sehr gute Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und die Informationen über die Firma, haben mich sehr überzeugt. Für Herr Wäger stand nicht nur die schnelle Vermittlung im Vordergrund, sondern eine gute und zukunftsorientierte Lösung für mich zu finden. Mein Eindruck von Herr Wäger nach der Vermittlung ist nach wie vor, dass die Zufriedenheit der Kunden Gross geschrieben wird. Ich würde Avalect, Herr Wäger jederzeit weiterempfehlen."

WIR LADEN SIE EIN, UNS KENNEN ZU LERNEN.